Logo-PrimaKlima.jpg

HOME | DIE BAND | IHRE EVENTS | PROGRAMM | MEDIEN |

 PRESSE | VERANSTALTER | LINKS | KONTAKT

PRIMAKLIMA - Die Partyband / Liveband / Rockband

Andreas-Jungen-Portrait.JPGAndreas Jungen
Gesang, Bandmanagement

Andy ist unser Goldstück. Er hat nämlich Gold im Mund und die beste Stimme der Region. Ebenso ein ganz lieber sehr tüchtiger Kerl, der nicht nur den Gesang beherrscht, sondern auch die Technik. Mit seinen PA's kann er auch von der Bühne eine komplette Band abmixen und das mit super Sound. Ein Technikfreak. Auch Tonstudiomäßig ist er sehr bewandert.

Gesangstechnik hat er genommen genau wie auch Gitarrenunterricht. Dank seiner Stimme spielen wir alle Songs in Originaltonart. Zur Zeit haben wir keine Sängerin, weil er fast jede Sängerin an die Wand singt. Deswegen auch die ganzen Titel von Sängerinnen in unserem Repertoire. Ab und zu spielt er auch Schlagzeug in unserer Band. Er ist ein Allrounder und Autodidakt.

Des weiteren kümmert er sich um das Bandmanagement und auch um die Steuererklärungen für das Finanzamt, sowie Organisatorische Sachen wie Proberaum etc.

Ausbildungen

8 Jahre Musikschule Genschow Gesangsunterricht


Musikalischer Werdegang

Musikverein Gransdorf

Creepy tones Live Rockband

 

seit 2005: PRIMAKLIMA Live Party-Rockband

seit 2019: De Belsch Jecke Live Party-Rockband

seit 2021: Upgrade Live Party-Rockband

Aushilfen: De Hofnarren, Timeless Partyband, Highway 51, Hello Old Spirit, Schnellimbis, Jimtonic

 

Tontechniker und Techsupport für diverse Bands, Solokünstler und Veranstaltungen


Toffi-Toelkes-Portrait.JPGChristoph Tölkes
Gitarre, Gesang

Unser Toffi, unser Jüngster und neustes Mitglied der PRIMAKLIMA Band.

Er spielt seit mehr als 15 Jahren Gitarre und bekommt seit 7 Jahren Gitarrenunterricht bei Herrn Kohlhaas. Er ist in der Schule in mehreren Gruppen/Bands aktiv.

Sein Equipment ist ein MusicMan Gitarren und Egnater Verstärker. Gitarren sind 1. MusicMan Silhouette und 2. Fame Forum. Er ist firm darin, Gitarrenverstärker aus/umzubauen.

Der Toffy hat sich super ins Bandgefüge angepasst und ist genau wie wir "Mensch". Spaß haben und Bier trinken gehören zu seinen Rituale genau so wie das Abfeiern auf Partys.

Ausbildungen

Gitarrenunterricht Kohlhaas


Musikalischer Werdegang

diverse Bitburger Bands St. Willibrord Gymnasium

seit 2014: PRIMAKLIMA Partyband


Michael-Ruett-Portrait.JPGMichael Rütt
Klavier, Synth, Gesang

Michel ist ein Autodidakt, der sich selbst vieles beibringen kann. Er ist unser Phsychologe, weil er in seinem Beruf auch mit schweren Jungs zu tun hat. Bei uns hat Michel die Musikalische Leitung und kümmert sich um die richtigen Durs und Molls und dann eben die Probleme der einzelnen, weil er ja Sozialpädagogik studiert hat.

Er wuchs mit Klassikmusik auf und hatte schon mit 10 Jahren Sonaten gespielt und mit 14 sein erstes Kammerkonzert. Die Ausbildung in der Klassik konnte er in der Rock-Pop Musik sehr gut umsetzen. Allerdings erst nach seiner Fussballkarriere beim FSV Salmrohr. Dort spielte er in der Oberliga und Rheinlandliga.

Er war schon zwei mal als Vorgruppe von Guildo Horn und Die Happy. Ebenso zusammen auf der Bühne mit De Höhner, Paveier, De Boore, Kolonia Duett und mit den drei Tenören.

Also Bühnenerfahrung on mass.

 

Ausbildungen

Klavier Klassik


Musikalischer Werdegang

20er Musik mit dem Vokalsextett Strack im Frack

Slippery when wet

Vollmilch

Xtrax

seit 2003: PRIMAKLIMA Paryband


Ralf_Profil.jpgRalf Tiex
Bass, Gesang

 

Erste Erfahrungen am Bass machte er schon in seiner frühen Jugend, wo er auch in verschiedenen Schülerbands spielte.

Er hat Bassunterricht von einem US-Soldaten bekommen der in Spangdahlem auf der Airbase Hauptberuflich Musiker (Bassist) war.
Diese Schule hat seinen Style bis heute geprägt,  der ihn bis dato unvergleichlich macht, beim spielen sowie bei der Zielstrebigkeit. 
 

Dann kamen Familie, Kinder und das Studium zum Dipl Tonmeister wo er den Bass zeitweise auf Seite stellte, aber niemals die Liebe zum "Bassen" verloren hat. 

 

Ralf kam zuerst als Tonmann zu uns und hat Zeitweise unseren damaliger
Bassiten ersetzt.

Nach und nach wurde er fester Bestandteil der Band, bis er dann ab Ende 2019 unser fester Bassit wurde.

 

 

Vorherrige Bands:

Sleepless            ( Schülerband )
Ironborn              ( Metal, Punk )
Funky4Friends    ( Funk Soul )
Timeless              ( Partyband )
PlanB                   ( Partyband )
UPGRADE           ( Classic Rock )

..und jetzt bei uns.

 

 


Andreas FeltesFeltiklein.jpg
Schlagzeug, Gesang

Andreas, aber den meisten Leuten als "Felti" bekannt, ist seit 2017 fest bei Primaklima dabei.

Schon einige Jahre vorher aggierte er als Sub-Drummer für die Band.

Er ist ein super Kerl und immer zu einem Spaß bereit und hat auch immer das passende Kommentar parat.

Im Jahre 1986, also im Alter von 7 Jahren begann er seine Ausbildung als Schlagzeuger bei Fred Boden.

Neben dem Schlagzeug spielt unser Felti aber auch Tuba & Tenorhorn in diversen Musikvereinen.

Seit 1987 bis heute spielt er in seinem Heimatverein, dem MV Badem.

Neben seinem großen Hobby, der Musik, sind da natürlich seine Frau Anne und die 3 Kinder an erster Stelle!

Kurz & Knapp gesagt, unser Felti ist ein klasse Kerl und mit seiner Freude & Leidenschaft zur Musik eine große Bereicherung für die Band.

 

Ausbildungen:
Tuba & Tenorhorn
Schlagzeug

 

Musikalischer Werdegang:
1986 - 1995: Schlagzeug und Pauken bei Fred Boden
1987 - heute: Musikverein Badem
1999 - 2008: Tanzmusik mit Nachtexpress
2013 - Subdrummer bei PRIMAKLIMA PARTYBAND
seit 2017: Fester Drummer bei PRIMAKLIMA PARTYBAND


Ehemalige Musiker

das Rad des Lebens dreht sich und es bleibt nicht aus, dass jemand wegen diverser Lebensumstände die Band verlassen musste. Trotzdem möchten wir Danke! sagen für langjährige Mitgestaltung und Einsatz bei der Band PRIMAKLIMA an:

 

Jacob Feltes - Bassist bis 2023  † 2023

Harry Bermes - Schlagzeug bis 2017

Christian Schon - Bass bis 2015

Stefan Tölkes - Gitarre bis 2015

Marion Biwer - Frontgesang bis 2014

Peter Ritter - Schlagzeug bis 2010

Monika Kinnen - Frontgesang bis 2010

Dirk Auel - Frontgesang bis 2006

-